SchlagwörterElterngespräch; Kindertagesstätte; Kindergartenkind; Eltern; Mutter; Kindergartenleitung; Entwicklungsprozess; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation; Sonderpädagogik
Die beiden Elterngespräche zu Charlotte fanden am 16.01.2019 und 08.07.2019 gemeinsam mit der Mutter, der Kita-Leitung und einer pädagogischen Fachkraft statt. Charlotte war zum Zeitpunkt des ersten Gesprächs ca. 2 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Charlotte nach der Eingewöhnungsphase in der Kindertagesstätte sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmit...
Die beiden Elterngespräche zu Charlotte fanden am 16.01.2019 und 08.07.2019 gemeinsam mit der Mutter, der Kita-Leitung und einer pädagogischen Fachkraft statt. Charlotte war zum Zeitpunkt des ersten Gesprächs ca. 2 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Charlotte nach der Eingewöhnungsphase in der Kindertagesstätte sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp) weniger
ErhebungIn situ Erhebung (Daten): BeikE
Art der AufzeichnungAudiographie
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungDeutschland
Population / Stichprobe Eltern (1); Kindertagesstättenleitung (1); Integrationskräfte (1)
Details: Mutter
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungNeben den beiden Elterngesprächen wird eine Settingbeschreibung bereitgestellt.
NutzungsbeschränkungenDie Transkripte der Audiographien sowie die Settingbeschreibungen sind nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung11.04.2024